Wir schenken dir 3% Mehrwertsteuer ♥ Wird automatisch im Checkout abgezogen :) Wir schenken dir 3% Mehrwertsteuer ♥ Wird automatisch im Checkout abgezogen :)

Hochzeits-Blog

Mit Schutzmaske heiraten – Corona-Accessoire für Braut & Bräutigam

Mit Schutzmaske heiraten – Corona-Accessoire für Braut & Bräutigam

Es sind gerade keine einfachen Zeiten für Brautpaare. Verschieben oder feiern ist die Entscheidung, vor der viele Bräute und Bräutigame gerade gemeinsam stehen. Wer sich dafür entschieden hat seinen Termin beim Standesamt wahrzunehmen, muss sich nun überlegen, wie er seinen Hochzeitstag Corona-safe gestaltet. Deshalb haben wir uns für euch die aktuellen Trends für ein Brautaccessoire angeschaut, auf das aktuell niemand verzichten kann: die Gesichtsmaske!

Bestimmungen zum Heiraten in Coronazeiten

Fakt ist, es gibt keine einheitliche Handhabung, ob und wie Trauungen durchgeführt werden. Deshalb ist es wichtig, sich beim jeweiligen Standesamt zu informieren. Oft werden z.B. verkürzte Zeremonien abgehalten ausschließlich mit dem Brautpaar oder aber es dürfen zusätzlich die Trauzeugen mit an der Trauung teilnehmen. Ob eine Maskenpflicht besteht oder der Standesbeamte z.B. durch eine Plexiglasscheibe geschützt ist, könnt ihr meist auf der Internetseite des Standesamtes recherchieren.

Verwöhne dich mit dem Hochzeits-Countdown-Kalender!

Warum also nun eine Atemschutzmaske auf der Hochzeit tragen?

Schutz ist natürlich die oberste Priorität. Durch ein Brautpaar geeignetes Design können du und dein Zukünftiger mit einer positiven Gefühl der besonderen Situation entgegentreten und sich so ein bisschen die eigene Hochzeit „zurückholen“.

Mit Mundschutz vor den Traualtar

Wer sich gerne Masken für seinen großen Tag kaufen will, findet vielleicht in unserer kleinen Auswahl das Richtige.

Besonders hübsch sind Masken mit feiner Spitze.Wer im Spitze besetzen Kleid das Ja-Wort sagt, für den ist vielleicht diese Maske etwas. Sie ist aus Vlies und Stoff gearbeitet und schmückt dich standesgemäß für deinen großen Moment. 

 

Stoffmaske mit Mrs. Aufdruck.Wer statt Spitze zum Kleid lieber ein Statement auf der Maske tragen will, für den ist diese mit "Mrs." bedruckte Maske ein cooles Accessoire, das schützt und ausdrucksstark ist.

Im Set für Braut und Bräutigam: Schutzmasken für die Trauung gegen Covid-19.Natürlich gibt es nicht nur Masken für die Braut allein. Du und dein Liebster beschreitet in guten wie in schlechten Tagen gemeinsam den Weg, um Mann und Frau zu werden. Deshalb gibt es beide viele hübsche Sets, die für den nötigen Schutz sorgen und super zusammen harmonieren.

Gesichtsvisier zum HeiratenWer wegen der abgeschirmten Gesichtspartie denkt, dass die Zeremonie um einen wichtigen Teil an Emotionalität gebracht wird, der kann auch überlegen sich ein Visier für das Gesicht zu besorgen! Einfach aufgesetzt und schon könnt ihr beide eure Freude strahlenden Augen beim "Ja, ich will!" sehen.

Am aller wichtigsten ist, liebt euch und bleibt gesund. Wer so auffühlende Zeiten zusammen meistert, ist für alles im Leben gewappnet. ♥

Mehr zum Hochzeitsthema auf unserem Blog!


 

 

Teile deine Gedanken mit uns